Rasierer Philips HS8460

Rasierer im Test:      Philips HS8460 Nivea For Men

rasiererBeschreibung:

Der Philips HS8460 NIVEA FOR MEN ist das Edelmodell unter den elektrischen Philips-Rasierern mit Nivea For Men Spendern. Die Reihe als solche konnte sich als großer Hit beweisen und zeigen, dass Kooperationen zwischen zwei verschiedenen Firmen nicht floppen müssen. Da der Philips HS8460 der teuerste Rasierer seiner Klasse ist, stellt sich nun die Frage, ob er das Geld auch wert ist.

 

Alle Rasierer dieser Serie sind klein, leicht und so gut wie lautlos. Der Philips HS8460 ist hier natürlich nicht anders; kaum zu glauben, wenn dieser Silber-blaue Rasierer das erste Mal ergonomisch in der Hand liegt. Die drei rotierenden Klingen sind Teil eines durchaus minimalistischen Designs und bieten eine Menge Freiheit bei der Rasur, indem sie sich der Form des Gesichts anpassen. Der Philips HS8460 wird mit einem völlig normalen Standard-Ladegerät ausgeliefert, aber hat dafür ein größeres Dock zum Aufladen des Akkus und Nachfüllen der Feuchtigkeitscreme (Siehe unten). Dieses mehr als praktische Dock hat ein schlankes, Silber-schwarzes Design, das gut zum Rasierer passt.

WIE FUNKTIONIERT DER NIVEA FEUCHTIGKEITS-SPENDER?rasierer

Sie kennen die Werbung bestimmt; bei Knopfdruck gibt der Philips HS8460 kleine Mengen an Nivea Coolskin Feuchtigkeitscreme über die Mitte seiner Klingen frei. Diese Feuchtigkeitscreme ist dazu gedacht, ein weicheres Rasiererlebnis zu bieten, indem es jegliche Reibung und Irritation vermeidet. Am besten funktioniert das mit angefeuchtetem Gesicht, aber auch trocken oder sogar in der Dusche funktioniert es perfekt – genau, der Philips HS8460 ist komplett wasserdicht.

Die Methode, mit der der Philips HS8460 mit Nivea nachgefüllt wird, ist bei diesem Modell etwas speziell; hier kann man nicht nur auf herkömmliche Weise per Hebel Creme in den Rasierer pumpen, sondern sie auch per Docking-Station nachfüllen. Diese Station hat ein Flüssigkeitsreservoire, das dreimal so groß wie das des Philips HS8460 ist und ihn optimal auffüllt. Dies ist eine willkommene Neuerung, da ein manuelles Nachfüllen des Philips HS8460 nicht gerade einfach ist und er sehr schnell überfüllt werden kann.

Bei der Rasiertechnik des Philips HS8460 dagegen hat sich nichts geändert – das sollte es auch nicht. Das Flex Tracker System ist immer noch in der Lage, die Position der Klingen optimal der Haut anzupassen, während die Stretch and Lift Ringe schwer erreichbare Haare (besonders im Nackenbereich) perfekt anheben und trimmen.

rasiererEin Feature des Philips HS8460, das sich ändern musste, war der Koteletten-Trimmer; bei den günstigsten Geräten gab es überhaupt keinen und in der Mittelklasse musste man die regulären Rasierklingen durch ihn ersetzen. Leider nutzt der Philips HS8460 genau dieses System.

 

 

RASIERER – PHILIPS HS8460 ZUSAMMENGEFASST

Im Großen und Ganzen ist der suboptimale Trimmer der einzige Nachteil des Philips HS8460. Ganz eng betrachtet ist die Rasur, die der Philips HS8460 bietet, etwas kraftvoller und präziser als die seiner Vorgänger. Als guter Rasierer mit fairem Preis und jetzt auch mit einer praktischen Station kann man ihn nur empfehlen.

Was halten Sie vom Philips HS8460 NIVEA FOR MEN? Bitte schreiben Sie Ihre Meinung unten in die Kommentare.

 

 

Zubehör:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*